LadenZeile.de-Kategorien

Aktuelle Posts
Blog-Kategorien
Tag-Cloud

Endlich Winter!

Endlich haben wir mal wieder einen richtigen Winter in Deutschland! Eiseskälte und Schnee brachten uns einen wunderbar weiß glitzernden Jahreswechsel und halten in vielen Regionen noch immer an. Grund genug wieder einmal das zu tun, wozu sich sonst nicht ohne Weiteres die Gelegenheit bietet: Schneemänner bauen, Schneeballschlachten, Rodeln, Schlittschuh laufen. Also, warm angeziehen und schon kann’s losgehen.

Bei so viel Schnee und Eis kommen glatt alte Kindheitserinnerungen wieder auf, an längst vergangene Winter, in denen Papa uns auf dem Schlitten durch die Gegend zog. Diese bequemen Zeiten sind leider vorbei, nun heißt es sich selbst zu ertüchtigen. Wer seine Schlittschuhe schon ewig nicht mehr aus dem Keller geholt hat, sollte die Gelegenheit ergreifen und dies tun. Vielleicht gibt es in eurer Nähe ja sogar zugefrorene Seen, auf denen ihr im Freien eislaufen könnt! Hier in Berlin werden derzeit alle städtischen Parks und Hügel von zahlreichen Leuten zum ausgelassenen Rodeln genutzt. Welch eine Winterfreude!

All die, die im Süden des Landes wohnen und sich für den Winter ebenso begeistern,  haben sicherlich schon ihren nächsten Wochenendtrip in eines der zahlreichen Wintersport-Gebiete Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz geplant! Wir aus den nördlicheren Regionen hingegen müssen unseren Winterurlaub ja leider etwas langfristiger planen – jedoch ist die Vorfreude dafür umso größer.

Einen Nachteil hat der Winter dennoch: er ist kalt!  Da hilft dann nur eines, nämlich die richtige Kleidung: Dicke Winterjacke, Ugg-Boots, Schal, Mütze, Handschuhe, Skihose und jede Menge warme Gedanken…