LadenZeile.de-Kategorien

Aktuelle Posts
Blog-Kategorien
Tag-Cloud

Das große (!?) Comeback der Schlaghose

Die Schlaghose ist wieder da. Nachdem sie sich für einige Jahre in den Untergrund zurückgezogen hatte, deuten in diesem Frühjahr alle Zeichen darauf hin, dass sie sich früher oder später wieder den Weg in unsere Kleiderschränke bahnen wird. Ob bei Zara, H&M, Top Shop oder den Schauen der großen Designer: Schlagjeans sind im Frühjahr 2011 definitv wieder ein Thema.

Doch sind wir schon bereit dafür? – Ich bin um ehrlich zu sein nicht sicher…

Ich denke ich spreche nicht für mich alleine, wenn ich sage, dass man sich innerhalb der letzten Jahre doch sehr an schmal geschnittene Hosenbeine gewöhnt und sie zu lieben gelernt hat. Als nette Ergänzung zum “Slimfit” kamen im letzten Sommer schließlich noch die Chinos und Bundfaltenhosen mit ins Spiel und sorgten für legere Abwechslung.


Und nun ist es also so weit sich auf das Comeback der Schlaghose einzustellen und ihr den Platz in unseren Herzen, den sie einst inne hatte, wieder zu gewähren…Ich bin gespannt, wie gut und schnell das klappen wird.
Die oben gezeigten Schlaghosen-Looks in Kombination mit natürlichen Farben und Materialien sind doch schonmal ein guter Anfang. Und auch unser Schuhschrank wird sich über die Abwechslung freuen. Denn der Schlaghosen-Look kann vor allem kleine Frauen optisch etwas stauchen, so dass High Heels und die angesagten Clogs die perfekte Ergänzung darstellen.

Ach, was beschwere ich mich eigentlich über das Comeback der Schlaghose? Denn ist es nicht ein wirklicher Luxus, dass sich die Hosenmode durch die vielen verschiedenen Modele so vielfältig gestaltet und für jeden Typ, jede Figur und jeden Geschmack etwas tragbares dabei ist?!?

Sagt uns eure Meinung. Gebt ihr der Schlaghose eine zweite Chance? Habt ihr euch vielleicht schon eine zugelegt oder ein älteres Modell wieder aus den Tiefen eures Kleiderschrankes hervorgekramt?